Two Worlds

Sie sind hier » Referenzen


 Links:

Referenzen

Reisebüro Schmidt GmbH

Das Reisebüro Schmidt ist eines der größten in der Braunschweiger Region bzw. darüber hinaus mit Niederlassungen in Wolfenbüttel, Braunschweig, Halberstadt, Schladen, Schöppenstedt und Salzgitter.
Die einzelnen Standorte sind per VPN mittels Bintec-Router und IPSec untereinander verbunden  und greifen auf Datenbank-, Domino- und RDP-Server am Standort Wolfenbüttel zu.
Das gesamte Telekommunikationssystem, wie Telefon und Fax ist gerade auf eine OpenSource Voice-Over-IP Lösung (Asterisk) umgestellt worden. Dabei haben wir besonders auf die direkte Integration in das bestehende Lotus-Notes System geachtet.
Außerdem ist das Reisebüro Schmidt im Internet mit einer von uns erstellten, eigenen Site vertreten. Hier kann der Surfer im Katalog stöbern und gleichzeitig seine Reise direkt anfragen. Die Reiseangebote werden in einer Datenbank zentral gespeichert und können direkt von jedem Arbeitsplatz aus geändert werden. Der Inhalt der Website kann jederzeit von den Mitarbeitern direkt über ein Content Management System geändert werden.
Jeder Mitarbeiter kann weltweit auf sein E-Mail Konto, seinen Kalender und sogar direkt gesichert auf sein Desktop zugreifen. Außerdem sind mobile Geräte per Push-Dienst angebunden (MSuite).
Die gesamte technische Realisation und Betreuung wurde und wird von uns durchgeführt.


Air-Schmidt

Air-Schmidt ist der Flugreisen-Ableger des Reisebüro Schmidt. Auch hier wurde die Website über ein CMS realisiert, so dass die Mitarbeiter jederzeit den Inhalt der Seiten selber pflegen können.


New Horizons

New Horizons ist eines der weltweit größten Schulungsunternehmen im EDV Sektor. Wir stellen seit mehr als 10 Jahren Trainer im technischen Bereich.

Copyright (c) 2024 connect-u   |  Privacy Statement  |  Terms Of Use  |  Login